Hast du schon mal darüber nachgedacht, ein veganes Gericht mit Pak Choi auszuprobieren? Ich weiß, es klingt vielleicht nicht sehr verlockend, aber ich verspreche dir, dass das Ergebnis dich umhauen wird! Und ich habe hier das perfekte Rezept für dich, das dich mit Sicherheit begeistern wird.
Chili con Tofu

Zutaten:
- 1 Block Tofu
- 1 Dose Kidneybohnen
- 1 Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 1 Paprika
- 1 Dose stückige Tomaten
- 1 TL Paprikapulver
- 1 TL Kreuzkümmel
- 1 TL Chilipulver
- Salz, Pfeffer
- etwas Öl
Zubereitung:
Zuerst den Tofu abtropfen lassen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden.
In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und den Tofu darin von allen Seiten knusprig anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen.
In derselben Pfanne die Zwiebel und den Knoblauch glasig dünsten. Die Paprika dazugeben und mitdünsten. Nun die stückigen Tomaten und die Gewürze hinzufügen und das Ganze kurz aufkochen lassen. Die Kidneybohnen abtropfen und dazugeben. Das Chili mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Zum Schluss den gebratenen Tofu unterheben und das Chili nochmal kurz erwärmen. Dazu passt hervorragend Reis oder frisches Baguette.
Zusätzliche Tipps:
- Wenn du es gerne etwas schärfer magst, einfach noch etwas mehr Chilipulver hinzufügen.
- Für eine noch gesündere Variante, kannst du auch Vollkornreis anstatt normalem Reis verwenden.
- Das Chili schmeckt auch kalt als Beilage zu Salat oder auf einem Sandwich.
Und wenn dir das noch nicht genug ist, findest du hier noch neun weitere Tofu-Rezepte, die einfach und schnell zuzubereiten sind. Zum Beispiel die “Sticky” Sesam Tofu mit süß-sauer Sauce, Brokkoli und Reis (
). Oder die leckeren Tempeh-Spieße mit Minz-Dip (
). Probiere es aus und lass dich von der Vielfalt der veganen Küche überraschen!