Na ihr Liebeleins, heute habe ich ein absolut geniales Rezept für euch: Gebackener und gebratener Sellerie! Keine Sorge, ich weiß, was ihr jetzt denkt: “Sellerie? Das schmeckt doch nach nichts!” Aber ich verspreche euch, diese Rezepte werden euch umhauen. Lasst uns mit dem gebackenen Sellerie anfangen. Dafür braucht ihr:
Gebackener Sellerie

Zutaten:- 1 Sellerieknolle
- 3 EL Olivenöl
- 1 TL Paprikapulver
- 1 TL Currypulver
- Salz und Pfeffer
**Anleitung:**1. Den Ofen auf 200 Grad Celsius vorheizen. 2. Den Sellerie schälen und in fingerdicke Scheiben schneiden. 3. Auf ein Backblech legen und mit Olivenöl einpinseln. 4. Mit Paprikapulver, Currypulver, Salz und Pfeffer würzen. 5. Im Ofen ca. 20 Minuten backen, bis der Sellerie goldbraun und knusprig ist.
Das war es schon! Der gebackene Sellerie ist perfekt als Beilage oder auch als Snack zwischendurch. Aber wir sind noch nicht fertig. Hier kommt das Rezept für gebratenen Sellerie: Gebratener Sellerie

Zutaten:- 1 Sellerieknolle
- 2 EL Olivenöl
- 1 EL Butter
- 2 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 TL Thymian
- Salz und Pfeffer
**Anleitung:**1. Den Sellerie schälen und in fingerdicke Scheiben schneiden. 2. In einer Pfanne Olivenöl und Butter erhitzen. 3. Den Sellerie hinzufügen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten anbraten, bis er goldbraun ist. 4. Knoblauch und Thymian hinzufügen und noch einmal kurz braten, bis alles gut durchgezogen ist. 5. Mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.
Tadaa! Jetzt habt ihr zwei geniale Rezepte für Sellerie. Ich verspreche euch, dass ihr nie wieder denken werdet, dass Sellerie langweilig ist. Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Nachkochen und lasst es euch schmecken. Bis zum nächsten Mal, ihr hungrigen Schlingel!