Hey Leute, habt ihr schon mal einen schwedischen Schokoladenkuchen gegessen? Wenn nicht, dann solltet ihr das definitiv ändern! Ich habe hier ein super einfaches Rezept für euch, das ihr unbedingt ausprobieren müsst.
Schwedischer Schokoladenkuchen

Zutaten:- 200 g Zartbitterschokolade
- 4 Eier
- 200 g Butter
- 200 g Zucker
- 100 g Mehl
**Anleitung:**1. Den Ofen auf 175°C vorheizen. 2. Die Schokolade zusammen mit der Butter in einem kleinen Topf schmelzen lassen. 3. Die Eier mit dem Zucker in einer großen Schüssel gut verrühren. 4. Mehl und Schokoladen-Butter-Mischung zu den Eiern geben und gut vermengen. 5. Den Teig in eine gefettete Backform geben und für 20-25 Minuten im Ofen backen.
Zubereitungsdauer: 30 Minuten Wow, der Kuchen sieht einfach nur hammermäßig lecker aus! Saftig, schokoladig und so unglaublich einfach zu machen. Dieser Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern ist auch ein echter Knaller und super schnell zubereitet. Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern

Zutaten:- 4 Eier
- 150 g Zucker
- 100 g Schokolade (70% Kakaoanteil)
- 70 g Butter
- 30 g Mehl
**Anleitung:**1. Den Ofen auf 200°C vorheizen. 2. Die Schokolade zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen lassen. 3. Die Eier mit dem Zucker in einer großen Schüssel gut verrühren. 4. Mehl und Schokoladen-Butter-Mischung zu den Eiern geben und gut vermengen. 5. Die fertige Masse in kleine Förmchen geben und für rund 10-12 Minuten im Ofen backen.
Zubereitungsdauer: 20 Minuten Einfach genial! Hier habe ich noch das ultimative Rezept für den besten Schokoladenkuchen, den ihr je gegessen habt. Bester Schokoladenkuchen

Zutaten:- 150 g Zartbitter-Schokolade
- 150 g Butter
- 150 g Zucker
- 3 Eier
- 100 g Mehl
**Anleitung:**1. Den Ofen auf 160°C vorheizen. 2. Die Schokolade und die Butter in einem kleinen Topf auf dem Herd schmelzen lassen. 3. Die Eier mit dem Zucker in einer Schüssel dick-flüssig aufschlagen. 4. Die schmelzende Butter-Schokoladen-Mischung langsam in die Eimasse rühren. 5. Das Mehl vorsichtig unterheben und den Teig in eine gefettete Backform geben. 6. Den Kuchen im Ofen für ca. 25-30 Minuten backen lassen.
Zubereitungsdauer: 40 Minuten Wenn ihr noch nie einen Schokoladen Gugelhupf probiert habt, solltet ihr das schnellstmöglich nachholen! Hier habe ich das ultimative Rezept für euch. Schokoladen Gugelhupf

Zutaten:- 200 g Zartbitter-Schokolade
- 250 g weiche Butter
- 150 g Zucker
- 5 Eier
- 150 g Mehl
- 100 g gemahlene Mandeln
**Anleitung:**1. Den Ofen auf 180°C vorheizen. 2. Die Schokolade hacken und mit der Butter im Wasserbad schmelzen lassen. 3. Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen und die Schokoladen-Butter-Mischung langsam dazugeben. 4. In einer weiteren Schüssel das Mehl und die gemahlenen Mandeln vermischen und anschließend vorsichtig zur Schokoladenmasse geben bis ein homogener Teig entsteht. 5. Die Backform mit Butter ausstreichen und den Teig hineinfüllen. 6. Den Kuchen im Ofen für ca. 50-60 Minuten backen lassen.
Zubereitungsdauer: 60 Minuten Ihr wollt noch mehr Schokoladenkuchen-Rezepte? Kein Problem! Hier habe ich noch eine super einfache Variante für euch. Einfacher Schokoladenkuchen

Zutaten:- 200 g Zartbitterschokolade
- 200 g Butter
- 200 g Zucker
- 4 Eier
- 120 g Mehl
**Anleitung:**1. Den Ofen auf 180°C vorheizen. 2. Die Schokolade hacken und zusammen mit der Butter in einem Topf schmelzen lassen. 3. Eier und Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen. 4. Mehl hinzufügen und unterrühren. 5. Die geschmolzene Schokolade unterrühren. 6. Den Teig in eine gefettete Backform geben und für ca. 25-30 Minuten im Ofen backen.
Zubereitungszeit: 45 Minuten Also, was sagt ihr? Seid ihr bereit für den ultimativen Schokoladenkuchen-Genuss? Probiert doch einfach mal eins dieser super leckeren Rezepte aus und lasst euch vom Geschmack verzaubern. Guten Appetit!