Wisst ihr was ich heute gemacht habe? Ich hab mal wieder etwas leckeres gekocht und diesmal hatte ich richtig Lust auf Scampi. Ich habe mal wieder Pinterest und Chefkoch.de durchstöbert und die besten und witzigsten Scampi-Rezepte rausgesucht. Ich habe definitiv ein paar neue Lieblingsrezepte gefunden, die ich euch nicht vorenthalten will.
Mediterrane Scampi-Gemüsepfanne

Zuerst habe ich die Mediterrane Scampi-Gemüsepfanne ausprobiert. Die Zutatenliste ist angenehm kurz, aber geschmacklich hat sie es definitiv in sich. Hier sind die Zutaten:
Zutaten:
- 400g Scampi
- 1 rote Paprika
- 1 rote Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung:
- Scampi putzen und den Darm entfernen.
- Gemüse schneiden, Knoblauch hacken.
- Öl in einem Wok erhitzen, Knoblauch hinzufügen und kurz anbraten.
- Gemüse hinzufügen und anbraten.
- Scampi hinzufügen und kurz anbraten.
- Salzen und pfeffern, fertig!
Die Scampi-Gemüsepfanne ist wirklich super schnell zubereitet und ideal, wenn man wenig Zeit hat oder wenig Aufwand betreiben will. Aber es gibt auch etwas aufwändigere und abenteuerlichere Rezepte. Schaut mal hier:
Gebratene Scampi

Bei Gebratenen Scampi handelt es sich um ein etwas aufwändigeres, aber super leckeres Rezept. Die Scampi werden mit Knoblauch und Petersilie in einer Butter gebraten und bekommen dadurch ein besonders intensives Aroma. Hier die Zutaten:
Zutaten:
- 8-10 Scampi
- 100g Butter
- 4 Knoblauchzehen
- Petersilie
- 1 Zitrone
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung:
- Butter in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch und Scampi hinzufügen.
- Scampi aus der Pfanne nehmen und warmhalten.
- Zitronensaft zur Butter geben und kurz aufkochen lassen.
- Scampi und Petersilie wieder hinzufügen, gut durchrühren und servieren.
Das Gericht ist so lecker, dass man einfach nicht aufhören kann zu essen. Wenn ihr auf die Kalorien achten wollt, dann kocht doch einfach meine nächste Empfehlung:
Scampi mit Butter-Knoblauch-Soße

Scampi mit Butter-Knoblauch-Soße klingt nach einem echten Hochgenuss, aber auch nach einer Kalorienbombe. Das stimmt nicht ganz, denn das Rezept ist proteinreich und enthält relativ wenig Kohlenhydrate. Ideal also, wenn man auf die Figur achten möchte. Hier die Zutaten:
Zutaten:
- 400g Scampi
- 50g Butter
- 4 Knoblauchzehen
- Petersilie
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung:
- Scampi putzen und den Darm entfernen.
- Butter in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch hinzufügen und andünsten.
- Scampi hinzufügen und anbraten.
- Salzen und pfeffern, mit Petersilie garnieren.
Das Rezept ist wirklich einfach und schnell zubereitet und erfüllt trotzdem alle kulinarischen Wünsche. Aber Achtung! Das Gericht ist so lecker, dass man fast vergisst, die Scampi zu pellen.
Also, Leute, lasst euch die Scampi schmecken und experimentiert ruhig ein bisschen mit den Zutaten. Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!