Hallo Leute! Ich habe gerade die besten Rezepte für Perlhuhn gefunden und muss sie einfach mit euch teilen. Also schnappt euch eine Flasche Wein und lasst uns kochen!
Als erstes haben wir hier ein Perlhuhn in Weißwein. Das sieht doch einfach köstlich aus! Dazu braucht ihr:
Zutaten:
- 1 Perlhuhn
- 500 ml Weißwein
- 2 Zwiebeln
- 2 Karotten
- 2 Stangen Sellerie
- 2 Knoblauchzehen
- Olivenöl
- Thymian
- Salz und Pfeffer
Anleitung:
Zunächst das Perlhuhn in Stücke schneiden und in Olivenöl anbraten. Dann das Gemüse klein schneiden und zum Huhn geben. Mit Weißwein ablöschen und Thymian hinzufügen. Bei geschlossenem Deckel für 45 Minuten köcheln lassen. Abschmecken und mit frischem Brot servieren.
Als nächstes haben wir ein gebackenes Perlhuhn mit Salat aus Sauerkirschen. Mmmh, das klingt doch schon einmal nach einer Explosion an Aromen. Für dieses Gericht braucht ihr:
Zutaten:
- 1 Perlhuhn
- 1 Bund Radieschen
- 1 Bund Rucola
- 200g Sauerkirschen
- 1 Schalotte
- 4 EL Olivenöl
- 2 EL Rotweinessig
- 2 EL Honig
- Salz und Pfeffer
Anleitung:
Das Perlhuhn im Ofen bei 200 Grad für 45 Minuten backen. In der Zwischenzeit das Gemüse und die Sauerkirschen klein schneiden. Für das Dressing Schalotten, Olivenöl, Rotweinessig und Honig vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Alles zusammen auf einem Teller anrichten und schon habt ihr ein super leckeres und gesundes Gericht.
Zu guter Letzt haben wir noch ein Perlhuhn mit mediterranen Kräutern an Schwarzwurzelgemüse. Das klingt doch einfach himmlisch. Hier sind die Zutaten:
Zutaten:
- 1 Perlhuhn
- 500g Schwarzwurzeln
- 200g Karotten
- 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 3 Zweige Rosmarin
- 3 Zweige Thymian
- Olivenöl
- Salz und Pfeffer
Anleitung:
Das Perlhuhn in Olivenöl von allen Seiten anbraten. Das Gemüse kleinschneiden und mit Zwiebeln, Knoblauch, Thymian und Rosmarin in eine Auflaufform geben. Das Perlhuhn obendrauf legen und alles zusammen bei 180 Grad im Ofen für 50 Minuten garen. Das Ergebnis ist einfach unvergleichlich lecker!
So, das waren meine drei Perlhuhn Lieblingsrezepte. Ich hoffe ihr habt Lust bekommen diese mal auszuprobieren. Guten Appetit!