Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann einfach nicht genug von Panini bekommen! Diese köstlichen italienischen Fladenbrote mit den unterschiedlichsten Füllungen sind einfach der Knaller. Deshalb habe ich heute für euch einige fantastische Rezepte zusammengestellt, die eure Geschmacksknospen zum Feiern bringen werden. Zuerst aber möchte ich euch sagen, dass ich bei der Recherche für diese Panini Rezepte auf eine tolle Seite gestoßen bin, auf der es zahlreiche Ideen gibt. Sorry, ich schweife ab… Nun aber zu den besten Panini für den kleinen Hunger oder die große Lust:
Italienisches Panini

Zutaten:
- 1 großes italienisches Fladenbrot
- 2 Scheiben Schinken
- 4 Scheiben Salami
- 2 Scheiben Mozzarella
- Eine Handvoll Rucola
- 1 Tomate
- 1 Esslöffel Olivenöl
- 2 Teelöffel Balsamico Essig
- Salz und Pfeffer zum Würzen
Zubereitung:
- Tomate waschen und in Scheiben schneiden.
- Brot aufschneiden und mit Olivenöl und Balsamico beträufeln.
- Auf einer Seite mit Schinken, Salami und Mozzarella belegen. Tomaten und Rucola darüber verteilen.
- Gewürze hinzufügen und das Brot zusammenklappen.
- In einer Pfanne an der Seite ohne Tomaten und Rucola anbraten. Dann für einige Minuten wenden und auf der anderen Seite erneut anbraten.
Zubereitungszeit:
20 Minuten
Anzahl Portionen:
2 kleine Panini
Nährwertangaben:
- Kalorien: 250
- Fett: 11 g
- Kohlenhydrate: 29 g
- Protein: 12 g
Tipps:
Dieses Panini schmeckt auch super, wenn man die Zutaten in einer Panini-Presse zusammenbackt. Es wird dann noch knuspriger!
Bei diesem Rezept läuft mir das Wasser im Mund zusammen! Aber ich habe noch mehr für euch. Probiert auch mal das köstliche Pesto Panini und das würzige Tomaten-Paprika-Panini aus. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig inspirieren. Panini sind einfach das perfekte Essen für den schnellen Hunger oder zum Teilen mit Freunden und Familie. Die Möglichkeiten sind grenzenlos und die Rezepte endlos. Viel Spaß beim Ausprobieren!