Heute stelle ich euch ein absolut leckeres Rezept vor: Frühlingsrollen! Hier habe ich für euch einige Varianten gesammelt, die ihr zuhause ganz einfach selbst machen könnt. Ich hoffe, ihr werdet von diesen köstlichen Rezepten begeistert sein! Frühlingsrollen sind ein köstliches Gericht, das aus dünnen Teigblättern besteht, die mit verschiedenen Zutaten gefüllt sind. Was ich an diesem Gericht besonders liebe, ist, dass man kreativ sein und die Zutaten wählen kann, die man am meisten mag. Die Möglichkeiten sind endlos! Hier sind einige Rezepte für euch zur Auswahl.
Frühlingsrollen Rezept einfach und schnell

Zutaten: - 16 Reispapierblätter
- 200 g Garnelen, gekocht und geschält
- 2 Karotten, gehackt
- 2 Tassen Kohlsalat, gehackt
- 1 Tasse Sprossen
- 1 Bund Koriander, gehackt
- Sojasauce zum Würzen
Anleitung: 1. Die Garnelen, Karotten, Kohlsalat und Sprossen in eine Schüssel geben und gut vermischen. 2. Ein Reispapierblatt in eine flache Schale mit Wasser legen, bis es weich wird. 3. Das weiche Reispapierblatt auf eine saubere Oberfläche legen und die Füllung auf eine Seite des Blattes legen. 4. Koriander und Sojasauce darüberstreuen und die gefüllte Seite des Blattes aufrollen. 5. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie alle Zutaten aufgebraucht haben. 6. Die Frühlingsrollen können warm oder kalt serviert werden.
Wie ihr seht, ist dieses Rezept wirklich einfach und schnell zuzubereiten. Es ist auch perfekt für Leute, die keine Zeit haben, komplizierte Mahlzeiten zuzubereiten. Knusprige Frühlingsrollen Rezept - Vegan

Zutaten: - 16 Reispapierblätter
- 2 Tassen Weißkohl, gehackt
- 1 Tasse Karotten, gehackt
- 1 Paprika, gehackt
- 2 Tassen Sprossen
- 2 EL Sojasauce
- 2 EL Sriracha oder Chilisauce
- 3 Knoblauchzehen, gehackt
- 2 EL Olivenöl
Anleitung: 1. Das Gemüse in eine Schüssel geben und gut vermischen. 2. Ein Reispapierblatt in eine flache Schale mit Wasser legen, bis es weich wird. 3. Das weiche Reispapierblatt auf eine saubere Oberfläche legen und die Füllung auf eine Seite des Blattes legen. 4. Öl, Sojasauce, Sriracha oder Chilisauce, Knoblauchzehen vermengen und auf die Füllung streuen. 5. Die gefüllte Seite des Blattes zuerst aufrollen und dann die beiden Seiten einschlagen und die Frühlingsrollen zu Ende rollen. 6. Die Frühlingsrollen bei 180°C für ca. 10-15 Minuten backen, bis sie goldbraun werden.
Dieses vegane Rezept ist eine großartige Option für diejenigen unter euch, die tierische Produkte vermeiden möchten oder müssen. Sie sind genauso lecker und knusprig wie die traditionellen Frühlingsrollen! Chinesische Frühlingsrollen mit Lachs und Spinat

Zutaten: - 16 Reispapierblätter
- 300 g Lachsfilet
- 2 Tassen Spinat, gehackt
- 1 Tasse Sprossen
- 2 Karotten, gehackt
- 1/2 EL Ingwer, gehackt
- 2 Knoblauchzehen, gehackt
- Sojasauce und Sriracha zum Würzen
Anleitung: 1. Den Lachs in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten. 2. Den Spinat und die Karotten in eine Schüssel geben und vermischen. 3. Ein Reispapierblatt in eine flache Schale mit Wasser legen, bis es weich wird. 4. Das weiche Reispapierblatt auf eine saubere Oberfläche legen und die Füllung auf eine Seite des Blattes legen. 5. Ingwer und Knoblauch darüberstreuen, Sojasauce und Sriracha darüber träufeln und Lachsstückchen darauf verteilen. 6. Die gefüllte Seite des Blattes zuerst aufrollen und dann die beiden Seiten einschlagen und die Frühlingsrollen zu Ende rollen. 7. Die Frühlingsrollen im Ofen bei 180°C für ca. 10-15 Minuten backen, bis sie goldbraun werden.
Diese Frühlingsrollen sind eine großartige Option für alle, die gerne Lachs essen. Die Kombination mit Spinat und Karotten macht sie zu einem gesunden, aber immer noch superleckeren Gericht. Ich hoffe, euch gefallen diese Frühlingsrollenrezepte genauso gut wie mir! Probiert sie aus und sagt mir, wie sie euch geschmeckt haben.